Ausstellungseröffnung

Am Dienstag, den 8.11.2016 wurde um 18 Uhr die Ausstellung „Cosplay – Ein erster Blick hinter die Kulissen“ feierlich eröffnet. 80 Besucher waren ins EKO-Haus gekommen um sich in der Ausstellung einen ersten Eindruck über „Cosplay“ zu verschaffen und diesen im anschließenden Vortrag zu vertiefen. Der japanische Generalkonsul Mizuuchi und Herr Professor Aoyama (Leitung EKO-Haus) hielten die Grußworte. Im Anschluss begrüßte ich die Besucher und bedankte mich bei den zahlreichen Helfern, Partnern und Sponsoren.

Desi stimmte die Zuhörer mit dem Lied „Arrietty’s Song“ (Arrietty – Die wundersame Welt der Borger) auf meinen Vortrag ein. Anschließend folgten einige Fragen und sehr interessante Diskussionen mit den Besuchern. Zum Abschluss des Abends sang Desi das Lied „Sakura Ne“ (aus Gintama).

Es war ein wunderschöner Abend und ein großer Erfolg.

Ich danke allen Helfer und Unterstützern

myCostumes, DoKomi, Desi, Yume Musical, SailorMoonGerman, MMMC, World Cosplay Summit 世界コスプレサミット, Inu’s Dream Cosplay, Sezu Photography, Anke, Michael, Dirk, Britta, Désirée, Marie, Andreas, Serina, Sarah und Stavros.

Bilder: Mathias Eckardt